Zur Startseite

Beratungs-Hotline

VITA-Center Chemnitz

0371/2806055

New Yorck-Center Chemnitz

0371/720431

OLI-Park Lichtenau

037208/5706
Brief Reise News
abonnieren
Assuan

Ägypten - Land der Pharaonen

Unsere Reisegruppe machte sich im November 2021 gemeinsam mit Herrn Manfred Rosenberger ab Chemnitz auf die Reise ins „Land der Pharaonen“ - nach Ägypten. Nach einem angenehmen Flug landeten wir in Kairo, wo wir auch schon von der örtlichen Reiseleitung in Empfang genommen wurden und mit dem Bus ging es zu unserem Schiff. Hier konnten wir so richtig entspannen und zwischen den Ausflügen die Seele baumeln lassen. Natürlich erkundeten wir auch die Jahrtausende alte Geschichte Ägyptens und besuchten unter anderem die Pyramiden von Gizeh, das ägyptische Nationalmuseum, Echnaton-Stadt, das Tal der Könige und verschiedene Tempel.

Nach mehreren Tagen auf dem herrlichen Schiff, ging es dann noch zum Baden nach El Quseir. Dort nutzten wir die Gelegenheit und erkundeten die Unterwasserwelt beim Schnorcheln.

(von Angela R.)

Pyramiden

Ihr Beratungscode
Rufen Sie hier Ihre persönlichen Urlaubsangebote ab.