Zur Startseite

Beratungs-Hotline

VITA-Center Chemnitz

0371/2806055

OLI-Park Lichtenau

037208/5706
Brief Reise News
abonnieren
allorca, Quelle LS privat

HOLA ISLAS BALEARES!

Dem kalten Winter Deutschlands entfliehen und Sommer, Sonne, Palmen auf Mallorca

Wer dem Trubel der Saison entgehen möchte, für den ist die Vorsaison perfekt - warme Temperaturen aber kaum Touristen!

Schon nach wenigen Stunden hatte die Insel mein Herz gewonnen, denn es gibt so viel mehr als nur den Ballermann zu entdecken. Schnell stand fest das ich wieder kommen muss und im Februar dieses Jahres war es endlich soweit.

Los ging es in Leipzig mit Eurowings per Direktflug in die mallorquinische Hauptstadt Palma de Mallorca. Nach unserer Ankunft begrüßte uns die örtliche Reiseleitung am Flughafen bevor es zu unserem Transferbus ging. Unser Ziel war Cala Millor, das im Osten der Insel liegt.

Gebucht hatten wir das Hotel allsun Bahia del Este. Es ist nur eins von vielen allsun Hotels auf der Insel.  Angekommen im Hotel genossen wir trotz später Ankunft einen kleinen Snack auf unserem Balkon. Der allererste Eindruck, an den ich mich erinnern kann, ist der salzige Geruch des Meeres, der einem ständig um die Nase weht und wie sich das Rauschen der Wellen im Wind verliert.

Nach 3 Tagen voller Erholung ging es für uns mit einer kleinen Gruppe auf eine ganztägige Entdeckungstour zu den Highlights von Mallorca.
Erster Halt waren die Hams Höhlen wo wir noch vor der regulären Öffnungszeit eine private Führung mit anschließender Konzertshow ,,Magical Mozart‘‘ genossen.
Mit diesen Eindrücken ging es für uns weiter Richtung Museu Etnologic del Calderers. Dort erwartete uns ein Landgut was ca. 1285 erbaut wurde. Heute dient es als Museum um einen Einblick in die Geschichte Ihrer früheren Traditionen und Lebensweisen zu vermitteln.  Bei einem gemeinsamen Mittagessen vor dem Landgut wartete ein typisch mallorquinisches Gericht auf uns.

Zu Ende war die Tour aber noch lange nicht, weiter ging es Richtung Sineu, das zugleich der geografischer Mittelpunkt der Insel ist. Immer mittwochs findet hier der größte Wochenmarkt der Insel statt. Einheimische Spezialitäten, frisches Obst und handgemachte Souvenirs wohin das Auge reicht.
Am Nachmittag jagte ein Highlight das nächste unter anderem das idyllische Bergdorf Valldemossa, der Aussichtspunt an der Castel del Belver und ein Rundgang durch die historische Altstadt von Palma. Natürlich mit einem Fotostopp an der Kathedrale La Seu.

Am Abend folgte dann unser letzter Stopp in Manacor an einem kleinen Keramikladen. Zunächst herrschte keine große Begeisterung, denn bis zur letzten Minute war es eine Überraschung was wir dort erleben werden. Auf uns wartete ein Paradies aus Likören, natürlich mit einer kleinen Kostprobe.

Für abendliche Unterhaltung im Hotel war auch gesorgt und mit etwas Glück räumt man sogar den ein oder anderen Preis ab.

(von Leonie S.)

Haben Sie Anregungen oder Fragen?
Schreiben Sie einen Kommentar
Ihr Beratungscode
Rufen Sie hier Ihre persönlichen Urlaubsangebote ab.