Zur Startseite

Beratungs-Hotline

VITA-Center Chemnitz

0371/2806055

OLI-Park Lichtenau

037208/5706
Brief Reise News
abonnieren
Quelle: Friedrichstadtpalast

Berlin - zu Wasser und zu Land mit Friedrichstadtpalast

Am Freitag, den 19.08.2022 begaben wir uns schon zum 2. Mal in diesem Jahr mit einer Reisegruppe auf Erkundungstour nach Berlin.

Nach dem „Einsammeln“ aller ReisefreundInnen in Chemnitz fuhren wir in die Landeshauptstadt und begannen schon bei der Anreise mit einer kleinen Stadtrundfahrt. Anschließend genossen wir eine Schifffahrt auf der Spree bei Kaffee und Kuchen (und dem ein oder anderen Bierchen) um anschließend den freien Abend im Nikolaiviertel ausklingen zu lassen.

Am Samstag erkundeten wir den Potsdamer Platz, erhielten viele interessante Informationen bei einem kleinen Stadtrundgang und konnten anschließend Berlin von oben betrachten.

Am Abend ging es dann zum eigentlichen Highlight - einem Besuch der Show „Arise“ im Friedrichstadtpalast.

Nach einer ausführlichen Stadtrundfahrt, dem Besuch des Glockenturms am Olympiastadion und einer schmackhaften Berliner Currywurst ging es dann am sonntagnachmittags zurück nach Chemnitz.

(KR)

Berlin Reichstag Spreefahrt

Ihr Beratungscode
Rufen Sie hier Ihre persönlichen Urlaubsangebote ab.